Hauptinhalt

21.03.2024

GVV-Tour macht Stopp in Enzersdorf a. d. Fischa

 „Es lebe der Ort“-Tour des NÖ Gemeindevertreterverbands zu Gast in Bezirk Bruck/L.


20.3.2024, 18:30 Uhr, der Saal ist voll, die Stimmung gut und dann geht es auch schon los. GVV NÖ Präsident Rupert Dworak stimmt der anwesende Mandatar*innen und Funktionär*innen gemeinsam mit SPÖ NÖ Landesgeschäftsführer Wolfgang Zwander auf die Gemeinderatswahl 2025 ein.


Das Motto „Es lebe der Ort“ ist mehr als passend für eine kommunale Wahl. Das Publikum zeigt sich begeistert von den ersten Eindrücken, die auch von NÖ-GVV Direktor Ewald Buschenreiter und seinem Stellvertreter Karl Zimmerl präsentiert werden. „Es erwartet uns ein ganz neues Rennen, so Landesgeschäftsführer Zwander, „der Bezirk Bruck an der Leitha ist ein starker Bezirk und dass wird er auch in Zukunft sein.“ Die vorgestellten Ideen fanden großen Anklang. Ansprechen wollen wir im Bezirk ganz besonders Jungwähler*innen und Wahlberechtigte unter 30. „Ein großer Faktor im Bezirk sind die Frauen,“ stellt Bezirksfrauenvorsitzende Silvia Kumpan-Takacs klar, „wir als Bezirksfrauen sind bereits seit Jahren sehr aktiv und unterstützen auch gerne Ortsorganisationen bei ihren Aktionen“.